• Personal Trainer Andy Preß • Fliederbogen 38 • 22941 Bargteheide
  • Mon - Sun 08:00 - 20:00
  • 0172 656 44 90
  • Email

Fat Burning and Weight Loss

ANDY PREß · SUNDAY, FEBRUARY 12TH, 2017

That is surely THE primary goal when training: losing lots of weight in short time and burning fat simultaneously.

This and a body shape with a toned skin and a certain body tension will be most effectively achieved within a foreseeable future by a combination of an intensive and regular weight and stamina training. The nutrition plays also an important part in this context.

It is easy to say: the more muscles built up the more energy spent. Because muscles permanently spend energy at rest being in contrast to fat.

Differently from the past, energy is spent from the first minute of sports on. For losing weight it is not the decisive factor how much fat was burnt during the physical activity but the balance of energy - how much energy was spent in total.

A regular, healthy and balanced nutrition combined with a weight and stamina training will burn fat lasting. But you have to know that every human reacts differently to a training and there is not THE ONE solution for everybody. If you want to understand why it takes so long to burn fat you have to know that 1 kg of body fat corresponds roughly to 7000 saved kcal. Now you see that it takes some time to loose that 1 kg.

Follow me on Facebook, Twitter, Google+ and Instagram

• Personal Trainer Andy Preß • Rögenoort 13 • 22397 HH-Duvenstedt
  • Mo. - So. 08:00 - 20:00 Uhr
  • 0172 656 44 90
  • E-Mail

Fettverbrennung und Gewichtsreduktion

ANDY PREß · SONNTAG, 12. FEBRUAR 2017

Das ist wohl DAS Primärziel beim Sport: in kurzer Zeit viel Gewicht verlieren und gleichzeitig Fett verbrennen.

Dieses und eine Körperform mit straffer Haut und einer gewissen Körperspannung erreicht man in absehbarer Zeit am effektivsten mit einer Kombination aus einem intensiven und regelmäßigen Krafttraining und einem Ausdauertraining. Dabei nimmt die Ernährung in diesem Zusammenhang eine nicht weniger wichtige Rolle ein.

Ganz einfach kann man sagen: wird mehr Muskelmasse aufgebaut, wird auch mehr Energie verbraucht. Denn die Muskulatur verbraucht im Gegensatz zu Fett auch in Ruhe ständig Energie.

Beim Sport wird - anders als früher geglaubt - ab der ersten Minute Energie verbraucht. Für die Gewichtsreduktion ist aber nicht ausschlaggebend, wie viel Fett während der körperlichen Betätigung verbrannt worden ist, sondern die Energiebilanz - nämlich wie viel Energie insgesamt verbraucht wird.

Eine regelmäßige, gesunde und ausgewogene Ernährung in Kombination mit Kraft- und Ausdauertraining lassen das Fett nachhaltig schmelzen. Man muss aber auch beachten, dass jeder Mensch individuell auf ein Training reagiert und es nicht pauschal die EINE Lösung für jeden gibt. Um zu verstehen, warum Fett nicht so schnell abgebaut wird, muss man wissen, dass 1 kg Körperfett ungefähr 7000 gespeicherten kcal entspricht. Jetzt wird sehr deutlich, wie lange man schwitzen muss, um das eine Kilo loszuwerden.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram